Erwin Otten

okb steuerberatungsgesellschaft bild partner reihe otten

Mit dem Geburtsjahr 1950 bin ich der Senior in unserer Partnerschaft. Meine Berufsausbildung zum Steuerfachgehilfen habe ich im Jahr 1969 erfolgreich abgeschlossen. Nach bestandener Prüfung wurde ich 1975 von der Oberfinanzdirektion Hannover zum Steuerbevollmächtigten bestellt. Den Schritt in die Selbständigkeit habe ich ein Jahr später zusammen mit meinem damaligen Sozius Jürgen Schoon gemacht. 1981 folgten die Prüfung und Bestellung durch den niedersächsischen Minister für Finanzen zum Steuerberater und 1987 die Prüfung und Bestellung durch den niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Technologie und Verkehr zum Wirtschaftsprüfer.

Mein Wahlspruch lautet: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ (Philip Rosenthal)

 

Axel Karnstedt

okb steuerberatungsgesellschaft bild partner reihe karnstedt

Ich wurde im Jahr 1961 geboren. Meine Berufsausbildung zum Steuerfachgehilfen habe ich im Jahr 1982 erfolgreich abgeschlossen. 1994 wurde ich vom Niedersächsischen Minister der Finanzen nach bestandener Prüfung zum Steuerberater bestellt. Am 01. Januar 1995 trat ich der bestehenden Sozietät „Erwin Otten und Jürgen Schoon“ als Sozius bei und bin seitdem selbständig tätig.

Mein Wahlspruch lautet: „Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit.“ (Blaise Pascal)

 

Christian Buß

okb steuerberatungsgesellschaft bild partner reihe buss

Ich bin Jahrgang 1978. Nach bestandenem Abitur und Ableistung meines Zivildienstes begann ich 1999 meine Ausbildung zum Fachangestellten, die ich 2002 erfolgreich abgeschlossen habe. Im Zeitraum von 2005 bis 2006 bildete ich mich berufsbegleitend zum Steuerfachwirt fort und legte fünf Jahre später mein Steuerberaterexamen ab und wurde 2011 von der Steuerberaterkammer Niedersachsen zum Steuerberater bestellt. Seit 2014 bin ich Juniorpartner der „Otten / Karnstedt / Buß PartG mbB“ Steuerberatungsgesellschaft.

Mein Wahlspruch lautet: „Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat‘s gemacht.“ (Unbekannt)

Otten / Karnstedt / Buß PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft

Karuschenweg 5, 26127 Oldenburg
Telefon 0441 92693-0
Telefax 0441 92693-13411

kanzlei@okb-steuern.de

Kernzeit
Mo. - Do.: 09:00 - 15:30 Uhr
Fr.: 09:00 - 14:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung!